zurück

Kenia

Sternsinger für die Eine Welt

Ein Film von Petra Schulz
Länge: Minuten
Im Auftrag von Kindermissionswerk

Jedes Jahr am Dreikönigstag ziehen in Deutschland mehr als eine halbe Million Sternsinger-Kinder los. Sie singen und sammeln Geld für Kinder, denen es nicht so gut geht wie ihnen. Seit 50 Jahren ist das Dreikönigssingen die größte Solidaritäts-Aktion der Welt, in der sich Kinder für Kinder engagieren.

Dieses Jahr singen und sammeln sie auch für Straßenkinder. Eines von ihnen ist Clement, ein 12jähriger Junge aus Nairobi. Clement zeigt uns seine Welt – er führt uns zu den Plätzen, an denen die Straßenkinder betteln, leben und schlafen. Das Leben auf der Straße ist unabhängig, wild, schön und auch gefährlich. Aber Clement er zeigt uns auch den Ort, der sein Leben verändert hat: die Straßenkinderschule von Riruta, wo Kinder wie er die Chance auf Bildung und eine bessere Zukunft bekommen.

Eine DVD kann über das Kindermissionswerk / Die Sternsinger bestellt werden.

www.sternsinger.org